Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

 

 

ein besonderes Jahr geht langsam zu Ende. Ein noch nie Dagewesenes. Corona hat uns und unseren Sportschützen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wettkämpfe wurden abgesagt und trainieren war nur unter strengen Hygieneregeln oder überhaupt nicht möglich. Alle Festlichkeiten und Veranstaltungen wurden ausnahmslos abgesagt. Sicherlich eine richtige Entscheidung der Politik, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Vermutlich wird es noch einige Monate dauern, bis wir zur Normalität übergehen können. Hoffen wir darauf.

 

Trotz aller Probleme und Absagen, möchte sich der Vorstand für die Treue zum Ahlhorner Schützenverein e.V. herzlich bedanken. In dieser Zeit sehr wichtig, um auch die laufenden Kosten zu decken.

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunde, Bekannte und Gönner des Ahlhorner Schützenvereins ein friedliches – auch unter strengen Corona Bedingungen – schönes Weihnachtsfest im engsten Kreis der Familie. Ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

 

 

Für den Vorstand

 

Lothar Kirchgeorg

 

Schriftführer

 


07. Dez

Training allgemein fällt aus

20:00 Uhr



Wir müssen neue Wege gehen hier klicken

 

Brief an die Mitglieder von Gisela Schmidt


Es findet keine Zusammenkunft an diesem Tag statt. Durch Corona ist auch diese Veranstaltung abgesagt bzw. es findet nur einen Kranzniederlegung durch den Bürgerverein -ohne Publikum- statt.



15. Nov

Volkstrauertag


09. Nov

Training allgemein

20:00 Uhr


26. Okt

Training allgemein

20:00 Uhr


12. Okt

Training allgemein

20:00 Uhr


28. Sep

Training allgemein

20:00 Uhr


Ab sofort findet der Trainigsabend alle 14 Tage statt.

14. Sep.      20 Uhr       nächster Trainigsabend


31. Aug

erster Trainingsabend

20:00 Uhr



Sommerpause 07. Juli bis 30. August 2020


05. Jul

Ahlhorner Schützenfest

ABGESAGT 



06. Apr

Ostereierschießen - abgesagt

19:30 Uhr



28. Feb

Jäger- Schützen Vergleichsschiessen

mit Fischbüfett

 

19:00 Uhr



08. Feb

Boßelwettkampf Gemeinde Großenkneten

Anmeldung ausschließlich über den Vorsitzenden



So jubeln Sieger: das Schlussbild beim Freizeitschützen-Pokal des Schützenvereins Ahlhorn.

Bild: Peter Kratzmann

Freizeitschützenpokal 2020 ist beendet.

Die Endergebnissergebnisse, hier klicken

 

 

Ahlhorn Seit zwei Jahren befinden sich die Starterzahlen beim Wettbewerb des Schützenvereins Ahlhorn um den Freizeit-Pokal im Aufwind. Sogar 177 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich zum 36. Wettbewerb dieser Art gemeldet. „Das hat es wohl so noch nie gegeben“, staunte auch Vorsitzender Christian Hubert bei der Preisverleihung im Schießstand. Als besonders erfreulich bezeichnete er die vielen jüngeren Pokalteilnehmer. „Das lässt auch ein Stück für die Zukunft hoffen.“

 

Bei den Damen waren elf Mannschaften angetreten. Wiederum die Nase vorn hatten die „Heimatverein Damen“. Sie gewannen den Freizeitschützenpokal mit 139 Ringen. 137 Ringen brachten „Die Aufseher“ auf den zweiten Rang und 135 reichten dem Team „Einfach anders“ zum dritten Platz.

 

50 Freizeitteams waren bei den Herren aktiv. Mit 142 Ringen konnte „V-Twin Friendship“ als beste Mannschaft abschneiden. Es folgten „Firma Rohloff“ (141), „Die Herren der Ringe“ (139/Streichergebnis 45); in dem Team schoss auch Vorsitzender Hubert mit) sowie die „Bullis“ (139/38).

 

Die Wanderplakette gewann der TSV Wachtel (Herren). Der Sonderpreispokal ging außerdem an die Mannschaft TSV Wachtel (Damen). Im Schinkenschießen konnte Viktor Krause als bester Gast den Sieg für sich verbuchen. Zweiter wurde Alexander Müller und dritter Michael Salewski.

 

Von vergangenem Montag an bis einschließlich Samstag sei der Ahlhorner Schießstand immer voll ausgebucht gewesen. „Eine tolle Entwicklung“, zeigte sich Christian Hubert begeistert.

 

veröffentlicht NWZ . Peter Kratzmann 03.02.2020