Schützen
Bogen

Bogenschießen ist aber viel mehr als ein technischer Ablauf. Wenn der Pfeil die Bogensehne verlässt, muss die Körperspannung aufrecht erhalten bleiben und der Kopf lenkt den Pfeil in das Ziel. Das aus der Ferne ertönende "Plop" und informiert den Bogenschützen, dass der Pfeil eingeschlagen ist. Über den Schuss baut sich bis zum Einschlag auf die Scheibe eine Spannung auf: Bogenschießen macht Spaß!

Beim Bogenschießen entsteht höchste Zufriedenheit nach jedem Schuss. Man entwickelt große Freude und erwartet das Plop. Bogenschießen gibt Selbstvertrauen und innere Freude und Zufriedenheit, wenn man es richtig ausführt.

Warum auch Sie Mitglied im Ahlhorner Schützenverein werden sollten:

Schießen mit

• dem Lichtpunktgewehr
  • der Luftpistole
  • der Sportpistole - Kleinkaliber
  • Bogenschießen (saisonbedingt in Halle oder im Freien)

Teilnahme an

• Kreismeisterschaften
  • Bezirksmeisterschaften
  • Landesmeisterschaften
  • Deutschen Meisterschaften (der Ahlhorner Schützenverein ist jährlich vertreten)

Bei Interesse und Eignung