Wir suchen Ehrenamtliche für die Thekenbesetzung

Wir suchen für die Thekenbesetzung eine Thekenkraft. Können auch mehrere Mitglieder sein, die sich dieses teilen. Wir haben nicht immer die Möglichkeit dieses regelmäßig zu besetzen. Es handelt sich hier vorrangig um den Montag (Trainigsabend 19:30 - bis ca. 22:30 Uhr).

Sollte jemand Zeit haben um uns zu unterstützen, wäre der Vorstand sehr dankbar. Bitte mit Christian Hubert Kontakt aufnehmen.

Der Ahlhorner Schützenverein sucht eine/n Trainer/in für die Jugend

Voraussetzung:

• m/w  mind. 18 Jahre alt  -Ehrenamtlich-
  • Neuaufbau der Jugendabteilung
  • Sachkundenachweis  (Waffen)
  • Jugendleiterlehrgang (Jubila)
  • Trainer C Basis o. Übungsleiter erwünscht aber keine Voraussetzung
  • Spaß am Umgang mit Jugendlichen
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Fairness
  • Vermitteln von erworbenen Kenntnissen im Schießsport
  • Durchsetzungsvermögen
  • Präsentieren in der Öffentlichkeit
  • Bereitschaft für die Ausbildung und Fortbildung im OSB/ NWDSB
  • Zeit für ein Übungsabend in der Woche einplanbar
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • An mehreren Wochenenden-/ Abenden im Jahr Zeit für Begleitung zu Wettkämpfen etc. - (hier auch Absprachen mit der Sportabteilung jederzeit möglich).

Personen die (noch) nicht dem Ahlhorner Schützenverein e.V angehören aber einem Verein des OSB oder NWDSB und sich für diese Aufgabe berufen fühlen, sind herzlich willkommen. Eine Beitritt zum Ahlhorner Schützenverein e.V. ist dann allerdings erforderlich.

Sofern die Voraussetzungen Waffensachkunde, JuBila noch nicht gegeben sind können diese über den Verein erworben werden.

Sofern wir Interesse geweckt haben, so bitte ich um Kontaktaufnahme mit unserem Vorsitzenden Christian Hubert oder stellv. Vorsitzenden Alexander Müller.